top of page

leitung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sebastian ist ausgebildeter Schauspieler und blickt auf eine über 20jährige Bühnenerfahrung und eine ebenso lange Lehrtätigkeit zurück. Bis heute hat er als Regisseur über 40 Inszenierungen auf die Bühne gebracht. Parallel dazu hat er mehrere Chansonabende inszeniert, in denen er selbst auf der Bühne stand, gründete ein Theater, schrieb Theaterstücke und ist als Singer/Songwriter genauso unterwegs wie als Chansonsänger. Seit 2014 tritt er mit eigenen Programmen auf, die er gemeinsam mit Schauspielkolleg*innen und Musiker*innen bestreitet.

 

Lehrerfahrung
Dozent beim Arbeitskreis Darstellendes Spiel des Landes Berlin, seit 2002
Dozent in der Musikschule Datenklang, 2002 bis 2004
Dozent im Verein Theater und Schule (Durchführung von Projekttagen mit Schulklassen), 2003 und 2004
Gastdozent auf dem Internat. Theaterfestival dt. Sprache in Brno, 2009
Lehrer im lux-theater, Schauspielklassen aller Niveaus sowie Einzelcoachings, 2004 bis 2014
Schauspielc
oach (freiberuflich), seit 2014

 

UPDATE von Sebastian 2024:

Herzlichen Glückwunsch an meine Schüler Justus und Kerem (beide an der HMT Rostock aufgenommen:)) sowie an meine früheren Schüler*innen Trang (Abschluss UdK), Marvin (erstes Engagement am Theater Trier) und Sarah (Engagement am GRIPS-Theater, u.a zu sehen in Linie 1)!

 

Schüler von Sebastian

sind auf folgende Schulen aufgenommen worden: HfS "Ernst Busch", UdK Berlin, HMT Rostock, Folkwang-Uni Bochum, Mozarteum Salzburg, HMTM Hannover, HKB Bern, Bruckner-Uni Linz, ADK Ludwigsburg. Ehemalige Schüler von Sebastian arbeiten z.B. am Berliner Ensemble, Grips-Theater, Staatstheater Mainz, Theater Magdeburg, Theater Augsburg, Theater Osnabrück, Theater Konstanz oder am Young Vic in London. Viele sind auch in anderen Bereichen erfolgreich, z.B. als Teil der "Lesedüne" (Maik Martschinkowsky stand in der ersten lux-Produktion auf der Bühne).

 

Angebote
Einzelun
terricht: nach Absprache, Anzahl der Stunden individuell vereinbar
Gruppenunterricht: laufende Kurse mit Beginn im April und Oktober jeden Jahres

 

Kontakt
E-mail: coaching@sebastianzett.com

>zur Schauspielerseite hier

_MG_0778_web.jpg
bottom of page